Frage von 12345OO, 114

Kann man den Gyros?noch essen?

Ich hab noch 3 Packungen von den Zeug und von allen 3 steht das Datum bis heute meine Frage kann ich das in den nächsten 3 Tage noch essen also besten oder wegwerfen ?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 18

Das ist noch 1-4 tage haltbar keine sorge!
Mach dir tsatziki dazu und nen salat und weisskraut und fladenbrot oder pita notfalls geht auch ein normales semmel lg

Antwort
von daCypher, 55

Ist es tiefgekühlt? Dann kannst es mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch 3 Tage länger aufbewahren. Kauf dir einfach was, was du zur Not essen kannst, wenn das Gyros nicht mehr gut ist und rieche am Gyros, wenn du es aufmachst. 

Antwort
von RainerZufall00, 61

Wenn es noch zu ist, kannst du es locker noch 5-7 Tage genießen (evtl daran riechen bevor du es zubereitest)

Sollte es offen sein, kommt es natürlich drauf an, wie lange schon. Aber 3 Tage kann man es auch offen lassen.

Das Datum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, kein "Oh mein Gott, nach dem Datum ist alles Giftig"- Datum ;)

Antwort
von Missiie2016, 59

Steht auf der Packung  "Zu verzehren bis" oder "Mindesthaltbar bis" ?

Denn beim ersten eher wegwerfen und beim zweiten kannst du das noch locker essen.

Kommentar von 12345OO ,

Das ist so eine Packung zum Braten ausm Aldi

Antwort
von Dovahkiin11, 37

Hängt von dem Zustand ab. Frisches Fleisch solltest du spätestens in 1-2 Tagen verbrauchen, sonst wächst das Risiko, dass es vergammelt. TK Wäre hält sich noch länger.

Antwort
von Rosswurscht, 17

Du kannst es auf jeden Fall noch bis zum Wochenende essen.

Wenn es vorgegart ist kannste es auch noch ne Woche aufheben.

Antwort
von SchmitzHermann, 35

wenn es eingefroren ist besteht überhaupt keine gefahr , denn das was da drauf steht ist das mindesthaltbarkeitsdatum .aber auch wenns nur gekühlt ist, ist es noch essbar

Antwort
von papermate90, 47

Wenn du es einfrierst kannst du es auch locker noch tage danach essen, kein problem. wenn es nicht schon gekocht ist, sondern in der packung.

Antwort
von GermanFSgaming, 37

Wenn du keinen heftigen Dünnschiss haben willst solltest du es nicht tuen


Antwort
von ShinyShadow, 25

Was für "Zeug"?

Wenn das so abgepacktes, haltbar gemachtes, Essen ist... Im Normalfall schon. Mit dem MHD gehen die nie an die Schmerzgrenze...

Wenn es um Frischfleisch geht, würd ichs in 3 Tagen nicht mehr riskieren.

Antwort
von SabiKruepchen, 24

wenn du die richtig aufbewahrst, dann kannst du die noch essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community