Kann man den Gyros?noch essen?

11 Antworten

wenn es eingefroren ist besteht überhaupt keine gefahr , denn das was da drauf steht ist das mindesthaltbarkeitsdatum .aber auch wenns nur gekühlt ist, ist es noch essbar

Wenn es noch zu ist, kannst du es locker noch 5-7 Tage genießen (evtl daran riechen bevor du es zubereitest)

Sollte es offen sein, kommt es natürlich drauf an, wie lange schon. Aber 3 Tage kann man es auch offen lassen.

Das Datum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, kein "Oh mein Gott, nach dem Datum ist alles Giftig"- Datum ;)

Wenn du es einfrierst kannst du es auch locker noch tage danach essen, kein problem. wenn es nicht schon gekocht ist, sondern in der packung.

Du kannst es auf jeden Fall noch bis zum Wochenende essen.

Wenn es vorgegart ist kannste es auch noch ne Woche aufheben.

Steht auf der Packung  "Zu verzehren bis" oder "Mindesthaltbar bis" ?

Denn beim ersten eher wegwerfen und beim zweiten kannst du das noch locker essen.

Das ist so eine Packung zum Braten ausm Aldi