Vegetarisch und Heißhunger?

3 Antworten

Also ich hatte am Anfang ein paar mal Heißhunger auf Fleisch, aber mit der Zeit habe ich einen Ekel gegen Fleisch entwickelt und habe gar keine Bedürfnisse mehr Fleisch zu essen. Als Vegetarier würde ich dir empfehlen öfters mal deine Blutwerte wegen Eisen und B12 Mangel testen zu lassen. (Vorhallen wenn du noch wächst!). Ansonsten denke ich nicht, dass deine Probleme an der vegetarischen Ernährung liegen. Probleme oder Schaden kann man erst nach mehreren Jahren falscher vegetarischen Ernährung bekommen.

L.G.

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Einschätzung nach ist das nicht normal. Woran das liegen könnte, weiß ich aber nicht. (Bin kein Ernährungs-Experte.)

Proteine kannst du gut über Linsen, Kichererbsen, generell Hülsenfrüchte oder Soja (z.B. in Form von Tofu) zu dir nehmen. Am besten in Kombination mit Vitamin C (Zitrone, Paprika, rote Zwiebeln etc.), um auch das Eisen gut aufnehmen zu können.

Lelazoe  01.03.2024, 22:45

Und Hülsenfrüchte immer mit einer Getreidequelle kombinieren für eine höhere biologische Wertigkeit zur besseren Aufnahme von den Proteinen.

Ich bin jetzt seit 2 Monaten vegetarisch. Ich hatte das am Anfang auch, aber das lässt mit der Zeit nach.

Ich koche viel selber und suche mir dann im Internet tolle Rezepte raus. Das hat mir geholfen. Kichererbsencurry kann ich zum Beispiel sehr empfehlen.

Achte darauf, dass du viel Hülsenfrüchte (also Linsen, Erbsen, Kichererbsen...) isst, die sind für uns Vegetarier und Veganer wichtige Eiweißlieferanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung