Könntet ihr euch vorstellen tierisches Fleisch mit kultiviertem Fleisch (Fleisch in einem Reagenzglas hergestellt)(nicht vegetarisch) komplett zu ersetzen?

Wer älter ist einfach schreiben. Es gab leider keine weiteren Umfragen mehr. Wie in der Umfrage dann bitte Alter und Geschlecht dazu schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein (weiblich, 0,18) 30%
Ja (männlich,0-18 Jahre alt) 20%
Nein (männlich, 18-30 Jahre alt) 20%
Ja (weiblich,0-18 Jahre alt) 10%
Ja (männlich, 18-30 Jahre alt) 10%
Ja (weiblich, 18-30 Jahre alt) 10%
Nein (männlich, 0-18) 0%

6 Antworten

Ich brauche keinen Ersatz für etwas, das ich als Veganer sowieso nicht konsumiere.

Laborfleisch würde ich aber essen, sofern es wirklich ohne die Ausbeutung oder Tötung eines Tieres hergestellt wurde. Das ist aktuell aber soweit ich weiß, noch nicht möglich.

Nein, nur natürliches Fleisch. Leider ist meine Altersgruppe nicht bei den Wahlmöglichkeiten dabei.

Tennismeister
Fragesteller

Wie alt sind sie denn und welches Geschlecht? Es gab leider keine Umfragen mehr.

Nein (weiblich, 0,18)

Ich esse kein Fleisch, da ich Vegetarierin bin.

w/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Ja (weiblich,0-18 Jahre alt)

Ja keine Ahnung ob es schon sowas ähnliches gibt- ich kann mir vorstellen das zu machen und ich würde es auch ersetzen können evt aber ich denke es würde nie das selbe sein vom gesundheitlichen

Dultus, UserMod Light   27.02.2024, 09:25
Ja keine Ahnung ob es schon sowas ähnliches gibt

In-vitro-Fleisch wird bereits hergestellt, muss aber noch industrialisiert werden für die Massenproduktion.

Dultus, UserMod Light   27.02.2024, 09:28
@LynnVanegas

Dadurch, dass keine Medikamente reingestopft werden und es im Grunde nur vervielfältigte Tierzellen sind, bei denen kein gestrecktes Futter genutzt wird, ist die einzige Frage die nach den Zellen selbst. Wie bei der Gentechnik ist noch umstritten, ob etwas passieren könnte.

Ich persönlich denke nicht und sehe so das In-vitro-Fleisch im Grunde potenziell in allen Punkten gesünder für sowohl Mensch, Tier als auch Umwelt.

Ja (männlich, 18-30 Jahre alt)

Auf jeden Fall, ja. Es wird alle Male das Tierleid stark verringert und Probleme mit Medikamenten bzgl. Immunität werden damit verringert.

Dazu würde das Fleisch wahrscheinlich eine sehr gute Qualität haben, da keine Sehnen gezüchtet werden, sondern im Grunde nur Filet.

Ich wäre da auf jeden Fall bei!