Was kommt auf euren perfekten Burger?

8 Antworten

Kein Fleisch - dafür dies:

  • Falaffeln, Portobellopílz oder Seitan - oder ein Pattie aus Grünkern, Bohnen, Linsen oder Erbsen
  • Barbecuesoße selbstgemacht
  • Salatgurken und Essiggurken
  • Rohe und geröstete Zwiebeln
  • Gegrillte Paprika
  • Tomaten - frisch und getrocknet in Öl
  • Grüner Salat
  • Senf und vegane Kräutersoße
  • Während der Saison gerne auch gebratener Spargel und Bärlauchpesto

Ein Träumchen...;)

Das ist meine Zusammenstellung:

  • Vollkorn Bun
  • Magerquark mit Knoblauch
  • Eisbergsalat
  • Tomate
  • Linsenpatty
  • Zwiebel
  • Gurke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

was gerade da ist...Zwiebeln, Pilze, Salat/Tomaten, Käse. Saucen.
Mit Gurken mache ich nie, dafür nur mit einem guten Brötchen, ein "Semmeli".
Die Typischen Burger Brötchen mag ich nicht.

Rindfleisch bevorzugt, frisch gemachte Röstzwiebeln oder Schmorzwiebeln, knackiger Salat, vielleicht ein paar ganz dünne Gurkenscheibchen, eine unanständige Menge leckerer Käse oder Käsesoße. Hab ich Käsescheiben gibts noch gern eine milde Chilisoße.
Besonders wenn ich Käsesoße mache nehme ich gern anstatt dem Bun 2 knusprige Röstis, dann kann an den zwar nichtmehr aus der Hand essen aber es ist saulecker^^

Rindfleisch, Cheddar Käse, Gurken, BBQ Sauce

Ganz wichtig: Brötchen leicht anbraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  23.03.2024, 19:20

Noch Bacon und Onionrings drauf und wir beide sind mal einer Meinung.