Gichtanfall jetzt schon möglich?

3 Antworten

Gicht kann durch einen erhöhten Harnsäurespiegel im Blut verursacht werden, der sich in Form von schmerzhaften Gelenkentzündungen äußert. Eine Ernährung, die reich an Fleisch und insbesondere an purinreichen Lebensmitteln ist, kann zu einem Anstieg des Harnsäurespiegels führen und das Risiko eines Gichtanfalls erhöhen. Es ist möglich, dass Ihr derzeitiger Fleischkonsum in den letzten Tagen dazu beigetragen hat.

Wenn Ihr Gelenk schmerzt, ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, um die genaue Ursache festzustellen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Es könnte auch andere Gründe für Gelenkschmerzen geben. Trinken Sie ausreichend Wasser, um die Harnsäureausscheidung zu fördern, und sprechen Sie mit einem Fachmann über Ihre Ernährungsgewohnheiten und mögliche Anpassungen, um Ihr Risiko für Gicht zu reduzieren.

Muskatnuss315
Fragesteller

vielen dank für ihre Antwort

es ist leider bereits bekannt dass ich Gicht habe, daher war meine Frage auch so gezielt

heute werde ich mal wieder auf fleisch verzichten:)

Wenn Du schon früher einen Gichtanfall gehabt hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bei hohem Fleischkonsum wieder auftritt.

Jawohl, das kann es sein, besonders Hähnchen mit Haut ist purinreich. Wenn es schlimm kommt, kannst du morgen nicht mehr auftreten und nicht mal die Bettdecke drauf legen. Achte darauf was du isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Muskatnuss315
Fragesteller

Ich habe extra keine hähnchen haut gegessen, naja - heute sind die schmerzen wieder weg

ich bin im moment im Urlaub und muss zugeben dass ich nicht 100% auf alles geachtet hab

ich hätte allerdings auch nciht gedacht dass es so schnell wiederkommen kann