Wie kocht man Hähnchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wäschst das Hähnchen oder die Hähnchenteile unter fließendem Wasser und gibst es ins kalte Wasser, so dass alles knapp bedeckt ist. Dann schaltest du den Ofen an und achtest darauf, dass das Wasser nicht zu stark kocht. Wenn die ersten Blasen kommen, dann schaltest du den Herd runter, so dass das Hähnchen(teile) nur zieht. So kann das Eiweiß nicht gerinnen und alles bleibt butterzart. Die Kochzeit beträgt ca. 45 Minuten.

Das Huhn zuerst aus der Verpackung nehmen, waschen und zerteilen in größere Stücke, so dass sie in den Topf passen. Man macht das Wasser etwas warm, nicht heiß, dann gibt man die Teile hinein.

Hähnchen waschen,mit brühe aus dem Glas oder Würfel kochen,ganz lassen,porree,sellerie und Möhrchen,dabei und ungefähr eine Stunde kochen lassen,gar ist es,wenn das Fleich sich von den Knochen löst.

Danke, und wann ist Fleisch gar, das ich als Filet kaufe? Gute Tipps, aber vieles davon ist leider nicht erlaubt. Muss streng immer das gleiche sein.

Erst mal braucht dein Hund kein Hähnchen sondern ein Suppenhuhn tut es auch. Du gibst das Huhn ganz in einen Topf mit kaltem Wasser und lässt es aufkochen. Dann drehst du die Temperatur so weit herunter bis es leise vor sich hin köchelt und zwar ca. 3 Stunden lang. Dann ist das Huhn fertig. Wenn du auch davon essen möchtest, tu zusammen mit dem Huhn noch Suppengemüse hinein und lass es mitkochen. In einem seperaten Top kannst du dir ein paar Suppennudeln (oder Reis) kochen und dann habt ihr beide etwas davon.

Danke für die Antwort, aber ich möchte nicht ganze tote Hühner bei mir in der Küche haben. Also kaufe ich sie schon vorgefertigt, und da fndet man eben nur Hähnchenfleisch.

Also, wenn man das Fleisch essen will, gibt man es in kochendes Wasser. Wenn man die Brühe braucht kommt das Fleisch in kaltes Wasser. Sonst alles richtig. LG murkeltimo

Richtig ,Wasser kochen Hühnchenfleisch(aufpassen keine Knochen!) rein und kochen bis es durchgegart ist! kein Salz und keine gewürze. Dazu kannst du gleich reis ins Wasser geben dann kocht alles in einem Topf und der Reis ist nicht so geschmacklos!

Aber WANN ist es gar???

@heligirl

Du kannst es ruhig mal probieren wie weich es ist,könnten schliesslich menschen mit Magenproblemen auch essen!Je nach Gr. der Fleischstücke 15-20 Min.ungefähr so wie der reis!der sollte gut weich sein fast matschig!

@Meiti23

Sorry hab nicht deine anderen antworten,das du kein Fleisch isst gesehen. wenn das Fleisch ganz weiß ist und sich leicht schneiden lässt ist es ok!Alles gute für deinen Hund! geht ihm bestimmt bald besser!