Warum kann man Steak rare oder medium essen aber Hähnchen und Fleisch nicht?

4 Antworten

Hähnchen und fleisch? ^^

Geflügel hat eine relativ hohe salmonellengefahr weshalb es richtig durch garen muss außerdem schmeckt es nicht

Du kannst eig jedes rote Fleisch auch roh essen... Ein gutes Stück Rind, einfach in Hauch dünne Scheiben schneiden und roh essen...

Mettwurst ist auch rohe Schweinefleisch

Und Fisch ist natürlich klar und sehr bekannt :) schmeckt sogar roh besser

Fisch und Rind kann man roh essen. Schmeckt auch ziemlich gut z.B. Sushi, Sashimi, Räucherlachs, Capacchio, Mediumsteak, Schinken, aber bei Geflügel ist die Salmonellengefahr zu hoch, außerdem stinkt rohes Geflügelfleisch und schmeckt roh einfach ekelhaft.

Mit unzureichend erhitzen Rindfleisch können ebenso Bakterien oder Parasiten aufgenommen werden. Bei Geflügelfleisch ist die Bakterienrate nur weitaus höher.

Man kann alles Roh essen,es ist nur eine Frage wie lange das Fleisch schon gelagert wurde,Salmonellen sind auch nicht Grundsätzlich gefährlich,es sind sogar Standardmässig welche im Menschlichen Körper,nur zuviele würden Durchfall auslösen

MisterT2  30.01.2020, 18:51

Das mit dem "von Natur aus" ist falsch.