rohes hack mit zwiebeln,salz und pfeffer würzen und essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du bald stirbst, kann Dir niemand voraussagen. Kann sein, daß Du noch 80 Jahre lebst, kann auch nicht sein.

Nur weil Du qualitatives meist minderwertiges Discounterhackfleisch würzt und dann roh verzehrst. ist es noch lange kein Mett.

Mett ist gewürztes Schweinefleisch, welches beim Metzger hergestellt wird. Du selbst kannst es nicht zubereiten.

Das was Du Dir da zusammenstellst, ist nicht einmal ein Tatar - dieses ist nämlich aus qualitativ sehr hochwertigem reinen Rindfleisch und sollte wirklich nur ganz frisch bei einem guten Metzger gekauft werden. Dieses kann selbstverständlich roh gegessen werden!

Das Gehackte, welches Du zubereitest - Du erwähnst nicht, ob es ein gemischtes Gehacktes oder ein reines Rindergehacktes ist -  und roh ißt, sollte nur zum Braten (Bolognese, Frikadellen & Co.) verwendet werden und ist nicht zum rohessen geignet.

Davon abgesehen, daß dies nicht schmeckt, würde es mich nicht erstaunen, wenn Du Dir durch den Verzehr Salmonellen oder Campylobacter einfängst.

Deichgoettin  30.06.2017, 19:49

Danke für den Stern :-))

Das Zeug ist so gepanscht und voller Wasser, im allerschlimmsten Fall und auch nur, wenn du schon angeschlagen bist und das Fleisch drei Tage in der Sonne hast stehen lassen, kannst du dir eine leichte Magen Verstimmung holen. Guten Appetit.

P.S.: Das steht da nur drauf, damit man niemanden verklagen kann, falls man einen flotten Otto bekommt. Im Prinzip ists nichts anderes als das Fleisch, was man als Mett oder Hackepeter etc. im Discounter, Supermarkt und beim Fleischer kauft.

Kugelflitz  24.06.2017, 23:41

*Magenverstimmung. Dämliche Autokorrektur.

Wenn ich das hier geschrieben habe bist du wahrscheinlich schon von uns geschieden.

Ich zähle dann schon mal den Countdown an.

Warum darf man das nicht roh essen ? Quelle und Begründung ?

Gemischtes Hackfleisch schmeckt halt nicht besonders gut im rohen Zustand, für Mett kommt mir nur Schweinehack ins Haus.

Ich mache das schon viele Jahre und lebe immer noch.