Welches Gericht aus Zwiebeln, Salz und Pfeffer?

6 Antworten

Mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer kannst du eine leckere Zwiebelsuppe zubereiten. Dazu brate die Zwiebeln in etwas Öl an, füge dann Wasser oder Brühe hinzu und würze mit Salz und Pfeffer. Lass die Suppe köcheln, bis die Zwiebeln weich sind, und schon hast du eine einfache, aber köstliche Mahlzeit!

Schriftstell207
Fragesteller

Hab kein Öl.

tjcjs  17.03.2024, 22:57
@Schriftstell207

Kannst du auch ohne Öl die Zwiebel braten. Es wird zwar nicht so reichhaltig mit mit Öl, aber es ist immer noch eine schmackhafte Option, um deinen Hunger zu stillen.

Hier ist ein einfaches Rezept für geröstete Zwiebeln mit Salz und Pfeffer:

Zutaten:

- 2 große Zwiebeln

- Salz

- Pfeffer

Anleitung:

1. Heize deinen Backofen auf 200°C vor.

2. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in dünnen Scheiben oder Würfeln.

3. Lege die Zwiebelstücke auf ein Backblech, so dass sie sich nicht überlappen.

4. Würze die Zwiebeln großzügig mit Salz und Pfeffer.

5. Röste die Zwiebeln im vorgeheizten Backofen für etwa 20-25 Minuten oder bis sie goldbraun und knusprig sind. Gelegentlich umrühren, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig bräunen.

6. Sobald die Zwiebeln knusprig sind, nimm sie aus dem Ofen und lass sie etwas abkühlen.

7. Serviere die gerösteten Zwiebeln als Beilage oder Snack und genieße sie!

Das ist ein einfaches und leckeres Rezept, das du mit nur drei Zutaten zubereiten kannst. Guten Appetit!

Silviediekleine  17.03.2024, 22:59

Genauso mache ich seit Jahren Zwiebel Chips für Partys 😄 die kamen einmal so gut an, seitdem wollen alle diese Chips haben. Stinkt aber schmeckt 🥰

Emanuel4862  17.03.2024, 22:59

Verstehe! Wie wäre es mit Zwiebel-Rösti? Es ist ein einfaches und herzhaftes Gericht, das du mit deinen Zutaten zubereiten kannst. Hier ist ein Rezept:

Zutaten:

- 2 große Zwiebeln

- Salz

- Pfeffer

Anleitung:

1. Schäle die Zwiebeln und reibe sie grob.

2. Drücke die geriebenen Zwiebeln fest zusammen, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen.

3. Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Hitze.

4. Forme die geriebenen Zwiebeln zu flachen Röstis und lege sie vorsichtig in die heiße Pfanne.

5. Würze die Oberseite der Röstis großzügig mit Salz und Pfeffer.

6. Brate die Röstis etwa 5-7 Minuten auf jeder Seite oder bis sie goldbraun und knusprig sind.

7. Sobald die Röstis fertig sind, serviere sie heiß als Hauptgericht oder Beilage.

Diese Zwiebel-Rösti sind herzhaft und befriedigend und können eine vollständige Mahlzeit sein, besonders wenn du sie mit anderen Beilagen wie einem grünen Salat oder gebratenem Gemüse servierst. Guten Appetit!

Für dieses Rezept Gebratene Zwiebeln, zuerst die Zwiebeln schälen, auf einem Gurkenhobel in feine Scheiben hobeln.

Die Zwiebeln mit dem Mehl bestäuben, damit die ganzen Zwiebeln etwas von dem Mehl benetzt werden.

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin unter häufigem Wenden mit einem Pfannenwender ringsum anbraten.

Die Butter hinzu geben, die Zwiebelringe bis zur gewünschten Bräune, unter ständigem Wenden, fertig braten.

Jetzt erst salzen und je nach dem, zu welchem Gericht man die Zwiebeln servieren möchte, gut heiß zu Tisch bringen.

Geröstete Zwiebeln serviert man zu einem Rostbraten, einem Zwiebelschnitzel, einer gebratenen Scheibe Leber- oder Fleischkäse usw.