Findet ihr (Safran) risotto eine eher ungesunde hauptmahlzeit odee eher gesund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gesund 78%
ungesund 22%

4 Antworten

gesund

Safranrisotto ist gesund. Die Frage ist, ob du guten Safran hast, denn Safran ist sehr teuer, weil man jeden Faden von Hand ernten muss. Daher gibt es oft eingefärbte Fälschungen. Wenn du also "billig Safran" hast, ist es wohl gar kein richtiger Safran, aber dennoch gesund.

Lumius900  08.02.2024, 18:37

Und übrigends, mit echtem Safran kommts am Besten, wenn du die Fäden mahlst, für circa 30min in heissem Wasser ziehen lässt, und dieses dann, mit den Fäden, in den Risotto gibst. 😉

Klingt lecker.

Die Einteilung "gesund/ungesund" ist so kindlich, daß ich nur drüber lachen kann.

Nicht ungesund, aber Safran ist doch eher für die Farbe zuständig.

ungesund

Einfache Kohlenhydrate, Fett und kaum Eiweiß. Von Vitaminen fangen wir gar nicht erst an.

Kann man essen und ist sicher auch sehr lecker, eine ausgewogene Mahlzeit sieht jedoch anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss