Sollte man ein risotto im Kühlschrank aufbewahren?

2 Antworten

Stärkehaltige Lebensmittel wie Reis oder Nudeln und Kartoffeln immer im Kühlschrank aufbewahren.

Gerade Reis ist problematisch, weil sich darauf Bakterien befinden können, die nicht durch Kochen abgetötet werden. Nach dem Kochen muss Reis so rasch wie möglich heruntergekühlt werden und gehört dann in den Kühlschrank. Sonst vermehren sich diese Bakterien und können Durchfall oder Erbrechen hervorrufen.

Ein anderes Problem sind die Pilze. Sie haben einen hohen Eiweißgehalt und dieses Eiweiß ist empfindlich.

In der Gastronomie ist es beispielsweise verboten, Pilze wieder aufzuwärmen.

Man sollte es auch zu Hause vermeiden.

Wenn ich etwas mit Pilzen wieder aufwärmen möchte, sammele ich die Pilze möglichst raus.

Generell gehören gekochte Speisen in den Kühlschrank.

Schneider453
Fragesteller

Denke eine Tag wird nichts schlimmes passieren

AndersLarsson  04.06.2020, 07:37
@Schneider453

Zu geil! X stellt eine Frage ob etwas ok ist. Y Antwortet ausführlich und mit sehr viel Mühe in der Begründung, dass es nicht ok ist und X meint dann: Denke es wird schon ok sein.

Mal abgesehen davon, dass das demjenigen, der antwortet gegenüber respektlos ist, könnte man sich die Frage eh sparen, wenn man es sowieso macht, wie man will, egal wie die Antwort ausfällt.

Schneider453
Fragesteller
@AndersLarsson

Einen orden gibt es trotzdem nicht weder für dich noch für den gentleman der die ausführliche gut antwort gab. Außerdem ist das sowieso nicht dein Bier

Bei dem Reisgericht empfehle ich Kühlschrank. Reis ist mir schon öfter nach bereits einem Tag umgekippt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf