Hab gestern Chili con Carne gekocht, kann ich es heute noch einfrieren?

6 Antworten

Erhitzt es doch einfach einmal dann ist es wieder auf 0 gesetzt und alle Bakterien die es verderben können sterben.

Ich rette so meine baked beans locker über eine Woche wenn ich sie Samstags koche.

Wenn du es einen TAg später noch essen möchtest , dann brauchst du es nicht vorher einfrieren ! Nimm einfach die benötigte Portion ab ( die du essen willst ) , verpacke den ev. Rest in eine Gefrierdose oder einen Gefrierbeutel , und dann ab damit in den Froster !

Hallo,

ja natürlich kannst du das noch einfrieren.

Ich habe sogar schon oft selbst gekochte Gerichte eingefroren, die bereits 2 Tage im Kühlschrank gestanden haben.

Ich würde das ohne Sorgen einfrieren. Das sollte kein Problem sein.

Edit: Allein weiß ich nicht, ob Bohnen nach dem Tieffrieren noch besonders gut schmecken…

Backkuenstlerin  18.11.2020, 18:28

Ich habe schon Chili con Carne eingefroren. Schmeckt einwandfrei.

klar kannst das einfrieren. da sind sowieso so viele Antibiotika drin, sodass Bakterien keine Chance haben 🤪