Ich habe Dosenmais übrig, habe nicht alles gestern verbrauchen können. Was -außer Chili con Carne, Tortillawraps oder Nudel-bzw.Reissalat - kann ich damit machen/kochen. Wie lange kann ich den Mais (in Tupper) im Kühlschrank aufbewahren ohne dass er ungeniessbar wird? Oder kann ich den einfach einfrieren? Ich wollte heute ein Nudel-Lachs-Gratin mit Sahnesauce und Zucchini machen- passt Mais da rein??
Antworten (5)
-
3Antwort von
quiltrrquiltrr
Zu Frage 1: Maiscremesüppchen
Zu Frage 2: 2-3 Tage (darüber hinaus je nach persönlichem Geschmack und Risikofreudigkeit)
Zu Frage 3: Ja, ohne weiteres
Zu Frage 4: Klar, passt - warum nicht? -
2Antwort von
sikassikas
Ich mische manchmal Mais in den Eierkuchenteig(Pfannkuchen?).Passt prima vorallendingen wenn man den Teig mit Rohrzucker süßt.
Lg Sikas
-
2Antwort von
heugen mach nen salat und hau den mais drüber. schmeckt immer lecker im salat.
-
-
1Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
In der Mischung kann ich mir das im Gratin nur schwer vorstellen. Weg von der Mexikanischen Ecke habe ich hier ein Rezept für leckere Maispuffer, die man statt mit Gemüse auch mal zum Salat oder zu Hähnchen machen kann. http://goccus.com/rezept.php?id=188
-
1Antwort von
RedHoschiRedHoschi
in salat oder auf pizza geben... ich denk mal, der dürfte sich im kühlschrank gute 2 tage halten... im lachs-nudel gratin bin ich skeptisch, ich glaub nicht, dass das super dazu passt...
Kommentar von
Alex1608Alex1608 ...ich dacht es mir auch....aber es gibt ja auch Fleisch mit Schokoladensosse (schauder) oder Schoki mit Chili drin
Kommentar von
Alex1608Alex1608 Das Lachs-Rezept soll eigentlich mit Reis gemacht werden...da war Mais angegeben. Wir hatten gestern Reis und da hab ich eben gedacht, ich nehme einfach Nudeln und ändere ansonsten nix am Rezept, war aber eben skeptisch bei Nudeln mit Mais.
Kommentar von
RedHoschiRedHoschi ach so... wenn der mais sowieso drin wäre... ich hab mal nen nudelsalat gegessen, da war auch mais mit drinnen... das hat ganz gut gepasst... ich war mir nur wegen dem lachs unsicher... aber so scheints ja dann zu passen ;)
Find ich auch. Ich schmeiß ihn auch immer auf die Pizza meiner Tochter. Die liebt das. LG