wie viel Hackfleisch brauche ich für 6 Personen für Chili con carne?

6 Antworten

Das kommt darauf an, ob das gute Esser sind.

Ich würde 250 g pro Person rechnen. Lieber etwas mehr nehmen, damit es hinterher auch für alle reicht, die einen Nachschlag möchten!

Wenn was übrig bleibt, freue ich mich immer, dass ich noch einmal etwas wärmen kann!

1500 g würde ich schon nehmen. ist ja ein partyessen - von daher wird vielleicht zu späterer stunde nochmals zugegriffen ;-)

Mit magerem Schweinefleisch schmeckts übrigens auch sehr lecker, in Würfel geschnitten! Dann würde ich ca. 750-1000 g nehmen...

1 kg sollte reichen, da ja noch mehrere andere Zutaten dazu kommen.

Bei einer Bolgnese rechne ich für 1 Person ca. 100 g - wird bei CcC nicht viel anders sein.

manni1937  26.02.2008, 11:49

Da dürften wir mit unseren Enkelkindern aber nicht deine Gäste sein. Bei 200 gr. pro Person würden wir kommen.

butz1510  26.02.2008, 12:29
@manni1937

Wow. Jetzt wird mir auch klar, warum wir so schlank sind... Nee, im Ernst: ich nehme echt nur 300 g für 3 Personen und finde, das reicht locker für Bolognese.