Chili con Carne wie viele Chilischoten?

2 Antworten

Das Chili bezieht sich im Namen auch auf die Chili-Bohnen, es muss nicht höllenscharf werden. Dazu kommt es auf die verwendeten Chilis an. Die meisten Leute mögen kein scharfes Essen, daher würde ich dir davon abraten es zu übertreiben.

Sehr scharf und im Supermarkt erhältlich sind Habaneros oder Rawit Chilis. Ich würde mich langsam rantasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert
LeckermaulVK  25.04.2024, 14:09

Sehe ich ganz genauso. Ich würde als Esserin ausscheiden.

Kerstin002  25.04.2024, 14:16
@LeckermaulVK

Dafür scheide ich bei Kuchen und Sahnetorten aus. So sind die Geschmäcker verschieden. Für andere würze ich gar nicht mehr scharf. Für mich dann separat auf dem Teller.

5-10, je nachdem wie groß und wie scharf diese sind
Aber Achtung: nicht jeder mag scharf. Frag lieber vorher die 20 Personen, ob Schärfe eh ok ist.
Ich selbst mach immer den Fehler automatisch von mir auszugehen. Ich koch daher immer sehr scharf und dann meckern immer alle dass es viel zu scharf sei.

Kerstin002  25.04.2024, 14:07

Das kenne ich. Für andere Leute verwende ich so gut wie gar keine Chilis mehr. Manche sind da sehr empfindlich.

fcg158  25.04.2024, 14:09
@Kerstin002

ich selbst esse mehrere kleine Chillis hintereinander. Mich schauen dann immer alle schockiert an aber ich bin da kein Maßstab. Ich liiiebe scharfes Essen und hab da wenig Empfinden. Ich muss lernen beim Kochen mehr auf andere Rücksicht zu nehmen haha

Kerstin002  25.04.2024, 14:14
@fcg158

Ich mag es auch gerne scharf. Leider teilen das nicht so viele Leute.