Wieviel Chili con Carne für 24 Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 8 Portionen nehme ich:

  • 1 kg Hackfleisch
  • 1-2 Dosen rote Bohnen
  • 1 Flasche Texicana Salsa
  • 2-3 Dosen Tomaten, stückig
  • 3 Gemüsezwiebeln
  • Chili nach Geschmack

Überlege, wer lediglich einen Teller essen wird und wer sich mehrfach holen wird. Du kennst die eingeladenen Menschen ja ;-) Dann rechne hoch und plane einige Teller mehr als Sicherheitspuffer ein. Chili schmeckt auch aufgetaut super :-)

Mit 6 kg Fleisch beschwert sich vermutlich niemand. Mit 8 kg bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Kommt aber halt immer drauf an, wieviele Leute davon das voraussichtlich auch essen. Und wieviel ;-) Was wieder die Frage aufwirft, wie lecker es werden wird.