Wie lange kann man selbstgemachtes Chilli con Carne im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Kommt auch auf die Schärfe an, diese konserviert. 3 Tage aber mindestens (wenn der Kühlschrank kalt genug eingestellt is, unten 4°).

Wolke286  20.03.2013, 11:55

Mindestens? Ich würde eher sagen höchstens. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher

treblis  20.03.2013, 11:57
@Wolke286

So scharf, wie ich das Chili mache (ca 15 Chiltepin auf 1kg Hack), lass ich es sogar 2 Tage aufm Herd stehen. Gut durchgekocht wirds dann gegessen.

höchstens zwei Tage, ansonsten kannst du es auch einfrieren.

Ich würde es lieber einfrieren. Sollte Hackfleisch drin sein, dann sollte es innerhalb von 24 h verbraucht werden.

Duponi  20.03.2013, 11:54

Chili con Carne ohne Hackfleisch gibt es nicht

treblis  20.03.2013, 11:55

Gut gebratenes Hackfleisch, wie es für Chili con Carne gebraucht wird, is länger als 24h haltbar.

treblis  20.03.2013, 11:58
@treblis

Selbst rohes Hack is, wenns wirklich frisch is, länger haltbar bei richtiger Lagerung.

ein paar Tage, ansonsten einfrieren.

3 Tage und dann gut aufkochen lassen.