Frage von Chrissie2468, 57

Chilli con carne ohne hackfleisch?

Hallo ich möchte für meine mama ein chilli con carne als überraschung machen. Da sie aber kein hackfleisch mag muss ich was anderes nehmen. Was geht da? Ich würde sie ja fragen aber dann fällt es ja auf :D

Antwort
von nnblm1, 32

Man kann auch einfach Fleischwürfel nehmen wie beim Gulasch, allerdings etwas kleiner geschnitten.
Vorsicht, muss bei Rind recht lange köcheln, damit das Fleisch mürbe wird.

Kommentar von Chrissie2468 ,

was für fleisch ist das dann?

Kommentar von nnblm1 ,

Man kann unterschiedliche Teile verwenden. einfach beim Fleischer nach Rindsgulasch fragen. Ich bestelle immer mageres Gulaschfleisch und Würfel es dann selbst auf die gewünschte Größe.

Antwort
von Vivibirne, 17

Mach chili sin carne :)

Antwort
von muschmuschiii, 41

Mag sie nur kein Hackfleisch oder gar kein Fleisch?

Kommentar von Chrissie2468 ,

nur hackfleisch nicht

Kommentar von muschmuschiii ,

Dann würfel doch Hähnchenbrust in 1cm Stücke, die sind dann auch schnell gar!

Antwort
von Deichgoettin, 17

Nimm ein Rindergulasch, vorzugsweise am Stück und Du schneidest das Fleisch selber klein.
Im Originalrezept wird sowieso kein Gehacktes, sondern Rindfleisch verwendet.

Antwort
von Anna1107, 35

Gibt auch vegetarisches hackfleisch :-)

Kommentar von Chrissie2468 ,

ihr schmeckts nicht xD das ist das ja...

Antwort
von Kitharea, 23

Soja oder Aubergine (nicht die ausm Standardsupermarkt eher die aus nem türk. Geschäft oder Griechen - die schmecken etwas Anders und die "echten" sind bitterer und man muss sie mit Salz vorbehandeln - schmecken aber quasi wie Fleisch dann)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten