Chilli con carne ohne hackfleisch?

8 Antworten

Man kann auch einfach Fleischwürfel nehmen wie beim Gulasch, allerdings etwas kleiner geschnitten.
Vorsicht, muss bei Rind recht lange köcheln, damit das Fleisch mürbe wird.

Chrissie2468
Fragesteller

was für fleisch ist das dann?

nnblm1  07.07.2016, 14:09

Man kann unterschiedliche Teile verwenden. einfach beim Fleischer nach Rindsgulasch fragen. Ich bestelle immer mageres Gulaschfleisch und Würfel es dann selbst auf die gewünschte Größe.

Gibt auch vegetarisches hackfleisch :-)

Chrissie2468
Fragesteller

ihr schmeckts nicht xD das ist das ja...

Soja oder Aubergine (nicht die ausm Standardsupermarkt eher die aus nem türk. Geschäft oder Griechen - die schmecken etwas Anders und die "echten" sind bitterer und man muss sie mit Salz vorbehandeln - schmecken aber quasi wie Fleisch dann)

Alfred Biolek bereitet Chili SIN Carne(also OHNE Hackfleisch zu, wie folgt: Zwei große Möhren würfeln, im Topf mit etwas Öl scharf anbraten, Dann kommen 850ml(= eine große Dose oder zwei kleine)Kidneybohnen und die selbe Menge gehackte Tomaten dazu. Dass die "Soße" in der sich die Bohnen befinden etwas "schleimig" wirkt, macht nichts. Das MUSS so! Ich würze das Ganze mit ordentlich viel Tabasco und nutze das Rezept für "Wegmuss-Lebensmittel", die ich so noch sinnvoll verwerte: Wurst- und sonstige Fleischreste sind gut darin untergebracht.

Nimm ein Rindergulasch, vorzugsweise am Stück und Du schneidest das Fleisch selber klein.
Im Originalrezept wird sowieso kein Gehacktes, sondern Rindfleisch verwendet.