Hackfleisch verarbeiten - was ist schlauer?

3 Antworten

Alles braten, da Hackfleisch durch das Hacken eine vergrößerte Oberfläche hat und sich dort schnell Keime einnisten.

Bei einem ganzen Stück Fleisch gibt es ja nur oben, unten und die Seiten. Bei Hack gilt, dass jeder Krümel davon eine eigene Ober- und Unterseite und Seite hat. An jeder dieser Krümel können nun Keime andocken.

Und das immer mehr, je öfter man es anfasst.

Natürlich alles sofort verarbeiten. Wenn das Gericht es hergibt, koche es gleich komplett für alle 3 Tage vor.

Die einzige Alternative wäre das portionsweise einfrieren, auch wenn es nur um 1 oder 2 Tage geht.

Sofort verarbeiten oder ein Teil davon und die anderen 2 Portionen einfrieren.