Kann ich Mett noch braten wenn es 2 Tage abgelaufen ist?

10 Antworten

Also ich muss euch allen da über mir mal ganz massiv widersprechen! Ich glabe kaum dass das Hackfleisch wirklich hinüber ist. Zum anderen ist da schon etwas ganz anders nötig, um sich hier eine Magenverstimmung oder sogar eine Fleischvergiftung zu holen, als hackfleisch dass 2 Tage drüber ist. Ich als "alter Asien Reisender weis wovon ich spreche! unser Magen kann so einiges vertragen. Wie es schmeckt, ist natürlich etwas ganz anderes!

Bei abgeloffenem Hackfleisch (im Kühlschrank) bilden sich schon nach dem ersten Tag Salmonellen und andere Schadstoffe. Da bringt langes anbraten überhaupt NICHTS! Man denkt es wäre noch gut, da es noch okay riecht, aber da sollte man sich nicht täuschen - Salmonellen sind geruchslos und daher nicht zu riechen oder sonst was. Deswegen bevorzuge ich tiefgefrorenes Hack, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Weg mit dem Zeug!

würde ich dir abraten. die fleischprodukte haben imme ein "aufbrauchen bis...", und da sollte man das datum genau nehmen, weil es wirklich nur bis zu diesem zeitpunkt geniessbar ist. anders ist das bei "mindestens haltbar bis....", da kann man schon mal ein paar tage drüber sein

Mein Vater hat vor einiger Zeit HF zubereitet das 3-4 Tage über war und etwa ne Woche im Kühlschrank war, es hat zwar ekelhaft gestunken, aber meinem Bruder und Ihm hat es scheinbar geschmeckt und es sind keine Beschwerden aufgetreten. Dennoch rate ich davon ab, da nicht jeder Mensch gleich ist. Im Notfall (z.B. Krieg) würde ich es aber essen.

Lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich würde es nicht mehr verwenden.