Ist Hackfleisch auch über 2 grad dem MHD entsprechend haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Eher nein 50%

1 Antwort

Dein Kühlschrank hat eine gewöhnliche Temperatur. 2 Grad ist weder für Kühlschränke üblich, noch nötig, um Hackfleisch zu kühlen.

Hackfleisch hat durch die Struktur viel Oberfläche, die anfällig für Mikroorganismen ist. Es sollte damit nie über längere Zeit über ca. 7 Grad erreichen.

2 bis 3 Stunden bei 11 Grad sind noch in Ordnung. Bei einem längeren Zeitraum achte beim Öffnen auf Farbe und Geruch. Im Zweifel lieber früher verarbeiten.