Bratwurst ein tag nach MHD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es heißt mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt heute kann die wenig intelligente wurst auch noch gut sein...ne woche nach ablauf des datums wäre das was anderes aber für heute wird es ok sein.

brennstoffbernd
Fragesteller

Naja gut dann halt ma"no Risk no fun"

MAHLZEIT

Bei Fleischwaren würde ich so etwas in der Regel nicht machen riecht es aber noch frisch sollte es heute noch in Ordnung sein

Ja klar, die wird nicht sofort am nächsten Tag Gesundheitsschädlich, vielleicht gibt es Abzüge in der Geschmacksnote.

das geht schon noch, solange sie kühl gelagert wurde, bei Fisch solltest du allerdings aufpassen

MDH heißt nicht "kaputt-datum",außerdem ein bisschen durchfall hat noch keinem geschadet,reinigt den darm