Vegane Wie er Wurst abgelaufen?

5 Antworten

Am besten man riecht dran und probiert ein kleines Stück. Sollte sie nicht komisch riechen oder schmecken oder gar komisch aussehen z.B andere Farbe als sonst. Dann ist sie diese Wurst noch genießbar.

Das MHD (=MINDESThaltbarkeitsdatum) ist ja nur ein Richtwert - was du mit Sicherheit weißt. Oft sind Lebensmittel sogar noch genießbar die Monate abgelaufen sind :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das MHD ist ja nur eine Richtlinie. Schau einfach nach Geruch und Aussehen. Wenn da nichts verdorben riecht/aussieht sollte es noch genießbar sein.

Wenn das Zeug nicht ungewöhnlich riecht, schmeckt oder ausschaut, kannst du es noch essen.

Wahrscheinlich wird sie noch genießbar sein. Wenn es dir wichtig ist, keine Lebensmittel zu verschwenden, würde ich einen vorsichtigen Geruchs- und Geschmackstest machen. Da es ja kein echtes Fleisch ist, musst du keine Sorgen wegen Keimen haben. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du sie entsorgen.

Und? Inzwischen die sensorischen Tests unternommen?