1 Jahr abgelaufenen Pfirsich-Maracuja-Sahnejoghurt noch essen?

8 Antworten

Fast alle Milchprodukte blähen sich auf wenn sie schlecht werden, und bei Joghurt würdest du es auch riechen.

Aufmachen, anschauen, riechen, probieren.

Könnte sein das sich oben etwas Molke abgesetzt hat, wie man es sonst eher von Quark kennt, das ist noch kein Zeichen das er schlecht ist.

Finde ich gut, das du ihn nicht gleich wegwirfst, wie es vermutlich die meisten tun würden. Wir werfen viel zu viel noch gute Sachen weg!

(Der Ketchup den ich zur Zeit Zuhause hab ist 2017 abgelaufen XD )

adianthum  24.08.2022, 12:29

Und ich hab noch ein Glas rote Grütze gefunden die jetzt 23 Jahre alt ist und zumindest optisch noch einwandfrei. Leider mag ich keine rote Grütze...aber ich lass es noch stehen für schlechte Zeiten 😂

Das Aroma sollte sich allerdings schon verflüchtigt haben.

Ein paar Wochen sind meistens kein Problem, bei 18 Monaten stellt sich die Frage aber nicht mehr. Fliegt bei mir in den Müll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mach doch mal auf und wirf einen Blick rein. Danach riech mal dran. Dann probier ein kleines bisschen. Das ist dieser MHD-Drei-Stufen-Test (so hab ich das immer genannt, ich wollte mir das patentieren lassen...).

DerNetteBulleXD
Fragesteller

Okay danke 😀 Also er sieht und riecht noch normal 🤔

upbrunce  04.07.2022, 08:05
@DerNetteBulleXD

Ja, dann jetzt die dritte Stufe. Wenn du hundertprozentig sicher gehen möchtest, mach die dritte Stufe wenn du am nächsten Tag nicht arbeiten musst. :D

Wenn er keine Spuren von Schimmel hat, nicht auffällig riecht und normal schmeckt, ist er auch noch essbar. — Guten Appetit.

Iß es einfach und Du wirst um eine wichtige Lebenserfahrung reicher sein.