Bratwurst mit Eier?

19 Antworten

ich würde die Spiegeleier separat servieren! Hast noch Kartoffeln? Das würde dazu passen.

Millena1997
Fragesteller

Als Beilage gibt's asiatischen Reis :D (das kann man mit allem essen)

TorDerSchatten  27.05.2016, 19:03
@Millena1997

Dann passt es doch. Also die Eier bitte separat und nicht über die Würste klatschen ;)

6 Würste hast du (und Eier genug) und es soll für 4 reichen (und vernünftig wirken) - dann würde ich die Würste halbieren (jeder bekommt 3 halbe) und dazu ganz einfach Rührei machen. Kleingewürfelte Zwiebeln unter das Rührei mischen kommt meist gut an. Es "wirkt" wahrscheinlich sogar noch besser, wenn du pro Person nur 1 Wurst nimmst und dafür mehr an Rührei.

Oder als Alternativvorschlag: Bauernfrühstück (Kartoffeln, die Würste kleingeschnippelt, mit (genug) Eiern in die Pfanne), dazu evtl. Salat

Salzprinzessin  28.05.2016, 09:52

Ich würde den Alternativvorschlag wählen. Salat wäre ideal, 1 Scheibe Brot dazu, Baguette vielleicht alternativ, fände ich auch nicht schlecht.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bin jetzt nicht sooo wählerisch, aber da würde ich schon komisch schauen.

hast du Nudeln und Sahne im Haus?

Bratwürste aus der Pelle drücken, zu kleinen Kugeln formen, mit Sahne/Schmand abschmecken (Salz, pfeffer Essig)

Nudeln kochen und die Sauce drübergeben.

Sicherlich kennt das so auch nicht jeder, aber schmeckt ganz gut.

Alernativ als "Bratwurthack"

Oder einfach Karoffelsalat dazu

Mach doch die Spiegeleier separat. Dann hast Du für jeden etwas, auch für Vegetarier.

Am Besten ein Omelette machen oder Rührei und die Wurst reinwürfeln.