Womit grillt ihr: Holzkohle, Gas oder elektrisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Holzkohlegrill 65%
Gasgrill 27%
Elektrogrill 8%

11 Antworten

Holzkohlegrill

Ich hab's mit Elektro und Gas probiert aber ich finde nichts schmeckt so gut wie über Holzkohle. Wenn man keine Holzkohle hat ist auch über echten Holz eine alternative.

Aber Elektro und Gas.... Irgendwie schmeckt mir das nicht. Da fehlt dieses Aroma irgendwie

schlappeflicker  04.10.2021, 22:43

Dieses "geschmackserlebnis" ist nur Einbildung. Man nimmt mit der Nase die kohle Partikel auf was einem suggeriert dass die Wurst vom kohle Grill besser schmeckt als die vom Gas grill. Blind Verkostungen haben mehrfach bewiesen das es geschmacklich keinen Unterschied gibt. Der Wurst ist es egal ob die Hitze vom Gas kommt oder vom holz

FreiheitGesucht  05.10.2021, 06:53
@schlappeflicker

Das kann nicht stimmen. Genau den selben Test haben wir auch gemacht. Meine Frau war der Meinung man würde es nicht schmecken. Doch ich habe den Unterschied zwischen gegrilltem Fleisch auf der Kohle und auf dem Gas bzw Elektrogrill gemerkt. Ich muss zugeben. Bei Gas ist der unterschied nicht so stark wie bei Elektro vs Kohle. Aber ich habe einen Unterschied gemerkt.

Ich vermute etwas anderes hinter der Sache. Wenn das Fleisch über dem Grill liegt nimmt es das Rauch Aroma auf. Ähnlich wie wenn du Fleisch smokest.

Eine bessere Erklärung habe ich nicht gefunden

Holzkohlegrill

Zu 90 % Holzkohle, sehr selten elektrisch.

Gasgrill

Den Trend habe ich noch nicht mitbekommen, kenne wirklich niemanden, der einen elektrogrill hat

Neuerfan1
Fragesteller

Wo wir bei Gas vs. Elektro sind:

Erdgas hätte schon seit Jahrzehnten eine super Brückentechnologie im Straßenverkehr sein können, bis es brauch- und bezahlbare Elektroautis gibt. Erdgas verbrennt wesentlich sauberer als Benzin.

Leider hat der Staat sich geweigert die Infrastruktur hierfür zu fördern.

Selbst in mittelgroßen Städten sind Erdgastankstellen nicht immer selbstverständlich.

Gasgrill

meine tante hat nen elektrigrill, wir haben gas. aber am schönsten ist es trotzdem bei meinem kollegen. dem sein vater hat eine große feuerschale. da wird mit holz gegrillt. so das feuermachen udn so. das ist was ganz eigenens. da muss man sich aber auch die zeit für nehmen.

lg, anna

Holzkohlegrill

Gas und Elektro hat für mich Nichts mit grillen zu tun!