Womit wird diese Wohnung geheizt, wenn es eine Fußbodenheizung gibt und einen Durchlauferhitzer?

2 Antworten

Kann ein Haus mit dieser Ausstattung auch mit Gas oder Öl beheizt werden?

Das ist möglich und auch wahrscheinlich.

Und müsste ich dann trotzdem Zählerstände kontrollieren oder ist das in dem Fall nicht nötig?

Es wäre für Dich immer sinnvoll, alle Deiner Wohnung zugehörigen Zähler zu kontrollieren und die Stände zu notieren. (alles was da ist: Strom, Warmwasser, Kaltwasser, Wärmezähler, Gas, alles)

Bei der nächsten Besichtigung lässt Du Dir den Energieausweis zeigen und fotografierst ihn deutlich. Schon damit Vater was zu schauen hat.

Durchlauferhitzer ist üblicherweise per Strom.

V.a. wenn du badewanne hast, freut sich der Stromzähler.

Es ist die Frage, in welchen Warmwasserkreisen der Durchlauferhitzer eingebunden ist, meist nur im bad

Eine Fußbodenheizung ist meist ne Zentralheizung, wie bei deiner jetzigen Wohnung auch. In seltensten fällen auch elektrisch möglich