Kein Warmwasser?

2 Antworten

Kommt draufan, wie der Durchlauferhitzer elektrisch angeschlossen und intern geschalten ist.
Wenn eine Phase fehlt und er 3x400V braucht, dann fehlen 2/3 der Leistung.
Wenn "richtig" gebrückt ist, fehlt 1/3 der Leistung.
Wenn er nur 1x 400V braucht und die falsche Phase fehlt, fehlen 100% der Leistung.

Wenn eine Phase immernoch fehlt und diese nur gebrückt wurde bringt dir das bei einem 400V Verbraucher absolut gar nicht.

Wenn auf 2 Aussenleitern die selbe Phase kommt hast du 0V Differenzspannung und die abrufbare Leistung beträgt genau 0W zwischen ihnen.

Du könntest höchstens schauen ob du den DLE mit 2 Aussenleitern +N betreiben kannst ind einen Elektriker beauftragen.

Ich denke aber der Aufwand lohnt nicht der schaden wird doch sicher schnell behoben sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst