Durchlauferhitzer von Junkers, Flamme brennt aber kein warm Wasser?

3 Antworten

Also nebenbei fällt mir auf, dass ihr zu wenig Wasser im Heizkreislauf habt.
Die Druckanzeige rechts sollte mit dem Zeiger irgendwo im weißen Bereich stehen. Am besten mal auffüllen. Ich denke nicht, dass das mit eurem Warmwasser in Zusammenhang steht, aber wer weiß was für eine Schutzschaltung des Gerät macht, wenn der Druck nicht stimmt.
Danach – nach dem Auffüllen – würde ich mal das Warmwasser probieren.
Alternativ würde ich mal probeweise den Drehschalter auf Sommerbetrieb stellen – das ist der rechte dicke Drehschalter auf die römische 1. Dann mal probieren, ob es funktioniert.
Wiederum alternativ würde ich den Drehschalter zurückstellen und mal die Heißwassertemperatur– der kleine Drehschalter mit dem Wasserhahn – etwas höher drehen und das Warmwasser ausprobieren.
Wir haben an unserer Heizungsanlage das Problem, dass die alten Drehschalter offenbar im Innern bisweilen auf den Leitungbahnen korrodieren, weil sie halt auch im Allgemeinen nie wirklich bewegt werden, der Kontakt wird schlecht und dann funktioniert zwischendurch das Warmwasser nicht. Wenn wir die Drehschalter einfach zehnmal hin und her drehen und dann wieder auf die gewünschte Temperatur oder auf dem gewünschten Sommer- oder Winterbetrieb, dann funktioniert es wieder ein dreiviertel Jahr.

Ruf morgen den Kundendienst an.

Man kan einfach keine andere Antwort geben.

Und bitte Finger weg von dem Ding.

Dann kann der Hydrogenerator die Ursache sein .

Woher ich das weiß:Recherche