Gas-Durchlauferhitzer ersetzen?

BaarrNeu  01.05.2023, 07:41

Bis wieviel KW ist die Esse zugelassen?

Gruffalo
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, wie kann man das herauszufinden?

habakuk63  01.05.2023, 08:01

War es denn schon mal anders, also war die Durchflussmenge und der Wasserdruck jemals okay?

Gruffalo
Fragesteller

Nein, nicht wirklich.

Norina1603  01.05.2023, 08:50

Was sollte der Druck mit der zu erwärmenden Wassermenge zu tun haben? Oder meinst Du, je weiter Du das Wasser aufdrehst umso kühler kommt es raus?

Gruffalo
Fragesteller

Wenn die Wassermenge gut ist ist die Temperatur zu niedrig, wenn die Temperatur passt, kommt zu wenig Wasser.

2 Antworten

Hallo Gruffalo,

Wenn die Wassermenge gut ist ist die Temperatur zu niedrig, wenn die Temperatur passt, kommt zu wenig Wasser.

In diesem Fall dürfte die Kapazität zu gering bemessen worden sein, oder der Brenner arbeitet nicht richtig, doch das kann nur ein Fachmann vor Ort feststellen, bzw. die Temperatur ist zu niedrig eingestellt!

Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser, kann es sein, dass die Heizspiralen verkalkt sind?

Ich würde den Vermieter informieren und ihr Eigentümer seid würde ich den Verkäufer des Gerätes kontaktieren.