Durchlauferhitzer geht nicht runter?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Ich habe eine Idee 33%
Ich habe eine Lösung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Sparen kannst du wenn du kälteres Wasser nimmst. Und insgesamt weniger.

Wenn du die niedrigere Temperatur vom Durchlauferhitzer am Wasserhahn ausgleichst indem du den Hebel weiter in Richtung warm stellst, dann sparst du nichts. Das Wasser muss auch kälter raus kommen.

Andere Antwort

Also geht er nun runter oder nicht? Gemäss Bild ja von 38 auf 30.

Wenn du ihn kühler stellst, heizt er weniger, das spart Energie. Aber nur, wenn du die tiefere Tempertur nicht durch eine grössere Wassermenge ausgleichst.

Ich habe eine Idee

Wenn du Strom sparen willst, dreh das Wasser beim Duschen nicht so weit auf. Und lass es nicht so lange laufen. Nass machen, abdrehen, Einseifen, kurz abspülen. Je mehr Wasser pro Zeiteinheit erwärmt werden muss, desto mehr Strom wird gebraucht. Ist 30 Grad denn warm genug zum Duschen?