Kein" warm Wasser" was tun??

6 Antworten

Die paar Tage wirst Du doch mal mit kaltem Wasser auskommen.

Ich persönlich empfinde es bei den Außentemperaturen sogar erfrischend, wenn man sich kalt abduscht.

Die Handwerker haben oft keine lange Weile.

Meist sind es nur Kleinigkeiten wie z. B.

  • defekter Fühler
  • defekter Regler
  • defekte Umwälzpumpe
  • Sicherheitskette angesprochen
  • Sicherung gekommen
  • jemand hat den Notausschalter gedrückt

Was hat man früher gemacht: Es wurde ein großer Topf auf den Herd gestellt und Wasser gekocht. Das konnte man dann verdünnt zum waschen nutzen. Man mußte nur aufpassen, dass das Wasser beim kochen nicht anbrannte.

Abwarten und Tee trinken, kochendes Wasser hast du ja.

Da würde ich mal ins Schwimmbad gehen, vielleicht auch in die Sauna.

Die Zeit kann man doch überbrücken, auch wenn es nicht schön ist.

Wasser in einem großen Topf warnmachen und das so gut wie möglich zum waschen nutzen. Ist ätzend, aber zur Überbrückung ganz okay.

In Geduld üben!

Eine Mietkürzung wäre zulässig:

Kein Warmwasser in der Zeit von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr: 7,5 Prozent Mietminderung. Wasser nur 37 Grad Celsius warm bei einem Vorlauf von 70 Litern: 5 Prozent Mietminderung. Warmwasser- und Heizungsversorgung unterbrochen: 10 Prozent Mietminderung.