Kein warmes Wasser, Vermieter kümmert sich nicht?

2 Antworten

Was für eine Therme ist das? E5 ist ein thermischer Fehler. Wenn das eine Kombitherme ist (Heizung und Warmwasser) musst Du das Problem auch mit der Heizung haben. Jetzt noch eine wichtige Frage, die zu Deiner Frage wichtig ist: Wann würde die Therme das letzte Mal gewartet und wer ist laut Mietvertrag dafür zuständig?

Noraa04
Fragesteller

die wurde vor 2 Wochen, da kommt eine Firma für raus die auch vor kurzem hier war (4 Tage) mit der Heizung ist das tatsächlich auch passiert. Der E5 Fehler kommt sehr oft, selbst bei der Toilettenspülung. Gestern Abend hat es kurz verbrannt gerochen. Hab es dem Vermieter gemeldet und jetzt ist die Therme aus. Klempner wollte heute kommen hat, aber abgesagt…

bikerfan73  08.11.2023, 20:50
@Noraa04
die wurde vor 2 Wochen, da kommt eine Firma für raus

OK. Mangelnde Wartung hätte nämlich auch ein Grund sein können

Der E5 Fehler kommt sehr oft

Der sagt aus, dass am Temperaturfühler der Vorlauftemperatur eine Übertemperatur (95°C) gemessen wurde und schaltet ab. Dies kann mehrere Gründe haben. Elektronischer Fehler oder wird die Wärme nicht los. Defekte Pumpe, Ausdehnungsgefäß eventuell defekt. Gibt noch andere Gründe. Ist genügend Druck im System?

jetzt ist die Therme aus.

Das hätte ich jetzt auch empfohlen

selbst bei der Toilettenspülung

Das kann ich mir nicht erklären.

Klempner

Der Berufsstand heißt Gas- und Wasserinstallatuer oder aktuell Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Den Klempner gibt es auch, der verarbeitet aber Metall, wie Dachrinnen oder Dachabschlüsse.