Wie lange hält das warme Wasser wenn ich Dusche mit diesem Boiler, erhitzer, Speicher?

2 Antworten

Die Frage hast Du doch schon selbst beantwortet, in dem Du es ausgetestet hast. Ein paar Minuten... Das ist vlt ein 80L-Speicher... (geschätzt)... Bei voll aufgedrehtem warmen Wasser mit ca 10L/min ist der in 8 Minuten komplett durch.. Es wird was helfen, nur wenig aufdrehen, das Wasser wärmer aufzuheizen und kalt bei mischen... Dadurch läuft weniger Wasser / Minute, und durch das zusätzliche kalte Wasser ist der Verbrauch aus dem Boiler geringer... Aber ausgiebig langes duschen ist mit siwas nicht drin... Hier heißt es" In der Kürze liegt die Würze"... Also knapp halten, Wasser zwisschendurch ggf abdrehen, und ausprobieren, wie Du am besten zurecht kommst... Der erste Versuch war zumindest schon mal nix... Aber das bekommst Du schon raus...

Dann musst Du den Drehknopf 1 oder 1 1/2 Stunden vorher ganz nach rechts drehen. (Uhrzeigersinn dann ist Max)

Nach Deinem Wasserspaß stellst Du den Knopf wieder auf "e" wie Economic.