Wenig/ kaum Druck aus der Dusche?

1 Antwort

Ich tippe auf eine Wasserspar-Brause. Da ist entweder in der Brause oder im Schlauch eine Verjüngung eingesetzt, die den Wassedurchfluss für Wassereinsparung verringert. Vielen Durchlauferhitzern reicht der Durchfluss nicht, so dass sie nicht einschalten oder immer wieder an und aus.

Schraub mal den Schlauch von der Armatur ab und dreh mal das Warmwasser auf. Wenn das Warmwasser normal kommt, liegt das Problem in Schlauch oder Brause.
Dann schließt du den Schlauch ohne Brause an der Armatur an - gleicher Test. Wenn das Warmwasser normal kommt, liegt das Problem in der Brause. Kommt es nicht normal ist der Schlauch das Problem.

Du kannst dann nach einem eingesetzten Kunststoffring schauen, den man oft entfernen kann. Nicht mit der Gummidichtung verwechseln.