Dusche Handbrause Wasser stinkt?

1 Antwort

Hallo plain1996,

Da wäre es mal an der Zeit den Brauseschlauch und den Brausekopf abzuschrauben und zu entkalken.
Gerade in den Brauseschläuchen bilden sich gerne schleimige Ablagerungen und diese sind ein idealer Nährboden für Bakterien.
Diese sorgen wohl dann auch für die unangenehme Geruchbildung.
Wenn du das in Zukunft vermeiden möchtest solltest du den Brauseschlauch mitsamt Brausekopf nach dem Duschen nach unten hängen lassen damit dieser leer läuft.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst