Dusche oft einfach nur mit der Brause in meiner Badewanne und frage mich oft ob ich nicht genauso viel Wasser in meiner Wanne hätte, wenn ich baden gehen würde. Was habt ihr langfristig für Erfahrungen gemacht?

Duschen spart mehr Wasser, wenn du nicht stundenlang unter der Dusche stehst.

Duschen ( mit einer Pause, während des Einseifens )
Pestopappa am 29. Februar 2008 21:30 Und... steck doch einfach beim Duschen mal den Stöpsel rein. Dann, nach dem nächsten Baden siehst den Unterschied
fabienne1997 am 29. Februar 2008 21:37 DH! das ist mir auch als erstes eingefallen!
Pestopappa am 29. Februar 2008 21:45 Frag mich NIE nach dem Duscehn... Was meinst Du, was MIR da noch alles einfällt ( grins )

Duschen spart Wasser
Nicht duschen noch mehr ;-)
Gruß wiele

Hier ist die Aussage eines Energie-Erzeugers: "Duschen statt Baden zahlt sich aus: Eine 5-Minuten-Dusche mit Durchlaufbegrenzer spart 80 l gegenüber einem Wannenbad. Der Einbau eines Sparduschkopfes spart weitere Liter." Ich denke, das beantwortet deine Frage.
raubkatze am 29. Februar 2008 21:41 Und besonders effizient: DD! = Doppelt-Duschen zu zweit... ;-) Oder DH! Dusch halb-solang! <nochwasfürdietäglich wiederkehrendeFrage...>

Wenn nach Dir noch jemand in die Badewanne geht, bleibt sich das gleich....
Maienblume am 29. Februar 2008 23:09 Miteinander ist doch viiieeeel schöner als nacheinander (grusel)!
RolfHoegemann am 1. März 2008 00:43 Ja - aber bei uns beiden zuhause ist dann kein Platz mehr für das Wasser in der Badewanne... <g>
Auf jeden Fall ist Duschen spart duschen mehr als baden. Besonders, wenn man das Wasser beim "Einseifen" abstellt.
...so etwas machen nur Schlossgeister....

Also wenn Du nicht Stundenlang duschst kommt es Dich wesentlich sparsamen als baden.
dusche ist deutlich wasser sparender, voraus gesetzt du duscht nicht eine stunde.

Eine 5-Minuten-Dusche ist eindeutig deutlich günstiger als ein Wannenbad. Selbst eine 10-Min-Dusche kann noch lässig konkurrieren!
Hast Du keinen Wasserzähler, so daß Du selbst einfach mal bei Dir beides ausprobieren kannst? Mal eine typische "jala18"-Dusche nehmen und den nächsten Tag ein kräftiges Wannenbad? Danach siehst Du klar!
Experimente sind noch immer am aussagekräftigsten, oder?

Beim Duschen kann man eindeutig Wasser sparen.

Ab in den Regenraum! Wasser sparen beim Baden läßt sich bekanntermaßen nur mit einem Freund...