Nichtmehr duschen und baden?

3 Antworten

Das ist ja krass! Ist das überhaupt legitim das Duschen oder Baden zu verbieten?

Ja mit Waschschüssel und Waschlappen und Seife geht das auch. So werde ich ja auch immer gewaschen wenn ich in der Klinik liege.

Aber zu verbieten? Ich bin irgendwie sprachlos......

Du könntest aber dir Alternativen suchen, wie. z.B. Duschen im Schwimmbad oder bei einem Freund oder Verwandte.

Paul2002810
Fragesteller

Bin jetzt seitdem im Gym. Trainiere da und kann da duschen. Für mich die beste Option.

scaryle  30.09.2022, 00:43
@AlexFiddy

garnichts ist perfekt, das sind rabeneltern und das jugendamt sollte schnellstens informiert werden.

Das reicht völlig um genau so sauber zu werden wie beim Duschen. Ist natürlich nicht so angenehm, geht aber.

Wenn man bedenkt dass eine Familie alleine für Warmwasser 500 bis 1000 Liter Heizöl verbraucht dann gibt es da durchaus Einsparpotential.

Gilt natürlich nicht wenn du das Wasser mittels Solarthermie erwärmst oder mit Prozesswärme die eh anfällt, in dem Fall kannst du duschen so heiß und lange du willst.

Holidayliker  26.08.2022, 16:38

Hmmm weiß nicht ob das so normal ist,

WTF? Wasser ist nicht so teuer. Ich sehe ein das man nicht jeden Tag duschen muss, mache ich auch nicht aber jeden 2. wird empfohlen. Wie stellen sich das deine Eltern vor? Du duscht das nächste halbe Jahr nicht mehr? In Deutschland kostet ein Liter Wasser durchschnittlich 0,2 cent wenn du für 4 Minuten bei 13 Liter pro Minute duscht sind das 52 Liter Wasser das kostet dann 10,4 Cent pro duschen. In einem Jahr wenn du jeden zweiten Tag duscht sind das dann c.a. 20 € pro JAHR. Ich habe keine Ahnung wie viel Geld deine Eltern haben aber 20 Euro sollten drin sein pro Jahr oder nicht?

Naimrif  04.08.2022, 12:03

(Der größere Kostenanteil ist die Energie zum Erwärmen. Aber trotzdem, das komplett zu verbieten finde ich krass.)