Genügt Duschen ohne Seife um nicht zu stinken?

6 Antworten

Es reicht auch, wenn Du Dich täglich am Waschbecken mit einer milden Seife lauwarm abwäschst.

adianthum  21.02.2021, 11:34

Katzenwäsche...

So nannte man das früher mal.

Zu warm / heiß und zuviel Seife trocknen die Haut aus. Im Sommer dusche ich mich ohne Seife nur ab, das aber täglich. Alle 2 bis 3 Tage wasche ich mir die Haare lauwarm mit wenig Shampoo und verreibe den Schaum über den gesamten Körper. Zusätzliche Seife oder Duschgel lasse ich weg. Bin ich verschmutzt, verwende ich Duschgel.

Es wird empfohlen bei täglichem Duschen Duschgel anstelle Shampoo für den Körper zu benutzen, da Shampoo die Haut stärker entfettet.

Gestank trat bisher noch nie auf ( bestätigt mir auf meine Frage immer meine Frau🙂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tägliches Dusche trocknet die Haut stark aus! Falls Du wirklich, aus welchen Gründen auch immer, täglich duschen musst, ein ph neutrales Duschgel nutzen, das Wasser nicht zu heiß und eincremen!!! Besser ist es, auf das tägliche duschen zu verzichten. Deo und feuchtes Toilettenpapier (anwendung beachten!) sind dafür da! Hautärzte warnen immer wieder davor das tägliches duschen nicht toll ist für die Haut! Und auch oft unnötig. Sie geben alle 2-3 Tsge an! Wie gesagt, es kommt auf die Umstände an. Von Natur aus starkes Schwitzen, Körpergeruch oder weil es die Arbeit notwendig macht. Dann ph neutral! Und immer cremen☺️!!

Ob man stinkt oder nicht, ist bei jedem unterschiedlich. Seife und heißes Wasser trocknen die Haut stark aus. Daher würde es auch ausreichen nur bei jeder zweiten oder dritten Dusche Seife zu benutzen.

1x pro Tag kurz duschen genügt normalerweise.

Nimm ein PH-Neutrales Duschöl , oder Duschcreme, nicht zu heiß und nur kurz duschen.

So ganz ohne Seife oder ähnliches .... na ja... es geht, aber man riskiert dann trotzdem zu stinken....