Duschen ohne shampoo?

5 Antworten

Du kannst duschen mit oder ohne. Völlig egal. Meistens ist in den Shampoos Plastik drin, also Silikon, das sorgt für den seidigen Glanz und "Volumen". Da ist also nichts Natürliches. Spar dir das Geld.

MrKnister100
Fragesteller

Und du meinst das macht hyginisch keinen unterschied und ich fange nicht an zu stinken?

Hallo MrKnister100👋

Shampoo für die Haut? Ich hoffe, das ist einfach nur ein Schreibfehler, du meinst doch Duschgel.

Wenn du kein flüssiges Duschgel verwenden willst, empfehle ich feste Duschgele, alternativ verwendest du vielleicht das falsche, auch bei der Haut kann man daneben greifen nicht nur beim Haare waschen. Eine In-Dusch-Bodylotion bspw, die wäscht man wieder runter oder danach eine Lotion verwenden, die der Haut wieder Feeuchtigkeit gibt.

...?

shampoo ist für die haare

aber falls du wirklich Shampoo meinst, ja geht klar. ich dusche meinen körper eig jeden tag und haare nur alle 4-7 Tage :)

MrKnister100
Fragesteller

Oh ja ich meinte duschgel😅

Emmaa433  28.06.2023, 20:49
@MrKnister100

hab mich schon gewundert 😂

dann gehts auch klar wenn du nur alle 2 tage duschst (hab ich früher so gemacht). oder du kannst auch abwechselnd Duschgel und nur wasser nehmen. Geruchs Probleme sollten da nd auftreten

Das chemische Shampoo habe ich durch eine Wurzelbürste ersetzt, mit dem selben Ergebnis, die Haut ist aber nicht mehr so trocken. Einfach mal probieren, mit Wasser gehts auch.

Man muss nicht jeden Tag beim Duschen auch die Haare waschen.Trockenes Haarsollte man ein- bis zweimal die Woche, fettiges Haar alle zwei Tage mit Shampoo wschen. LG gadus