Duschen nur mit Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich folge einer Dermatologin auf YT und sie teilt deine Meinung zum Teil.

Was stimmt ist, dass nicht immer der ganze Körper eingeseift werden muss, jedoch sollte man sich da wo die Haut übermäßig fettig ist oder in Hautfalten, generell Stellen wo Haut aneinander reibt sich schonmal einschäumen. Umso sanfter das Duschgel desdo besser.

Danach immer eincremen, am besten wenn die Haut noch feucht ist.

mjust15
Fragesteller

Okay danke

Ich mache das schon ziemlich lange, dass ich Duschmittel nur gezielt unter den Armen unter den Brüsten, Füssen und Po anwende, der Rest wasche ich meistens nur mit Wsser. Einen wirklichen Unterschied merke ich nicht, ausser, dass meine Haut weniger austrocknet.

Ich nehm Physiogel. Das regeneriert sogar und ich habe keine trockene Haut mehr . Nur wasser ? Ich weiß nicht. Man hat ja auch Shampoo auf dem Kopf was runterläuft