Frage von ARTPOPx, 168

Duschgel als Hand-Seife verwenden?

Meine Seife im Seifenspender ist leer. Kann ich nachfüllen mit Duschgel / Bodywash , das reinigt ja auch die Hände oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 98

Ja, klar, das geht. Eventuell noch mit ein bisschen Wasser verdünnen, damit es besser aus dem Spender kommt.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von BurjKhalifa, 132

Das tut es schon und es gibt eigentlich nichts dagegen. Dazu riecht es auch ziemlich gut aber ein Nachteil gibt es leider. Es ist nicht besonders antibakteriell. Aber wenn du darauf verzichten kannst, ist es gar keine schlechte Idee.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 86

Ja das kannst du machen, aber mach's nicht so oft. 

Antwort
von jannik337, 121

Das geht, sollte aber nicht zu oft gemacht werden, da der Ph wert der Haut erhalten werden muss!

Kommentar von Pangaea ,

Der pH-Wert von Duschgel ist der Haut angepasst, da kann nichts passieren.

Antwort
von Blackmouse2, 101

Kann man machen wenn du nichts dagegen hast

Antwort
von tvmblteenies, 68

Klar! Das ist ja Duschgel im Seifenspender :´D

Antwort
von ManuViernheim, 36

Das habe ich auch schon gemacht. Ist nicht schlimm.

Besser als NUR Wasser.

Antwort
von NeleMcnk, 66

Ja, ist im endeffekt das selbe

Antwort
von JessicaKry, 75

Ja bei mir hats niemand gemerkt

Antwort
von Bestie10, 80

also gesetzlich verboten ist es nicht ... habe gegoogelt