Benutzt ihr Seife oder Duschgel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Duschgel 94%
Nichts 6%
Seife 0%

10 Antworten

Duschgel

Waschlotion am Waschbecken, sonst verschiedene Duschgele, je nachdem, auf welchen Duft ich gerade Lust habe, wenn ich unter der Dusche stehe.

Seife habe ich früher benutzt, aber ich finde Waschlotion praktischer. Die Seife hängt entweder mit einem Magneten an so einem hässlichen Teil, oder - noch schlimmer - sie liegt einem kleinen Schälchen, in dem meistens auch etwas Wasser landet, sodass die Seife unten aufquillt und einen hässlichen Rand im Schälchen hinterlässt. Auch die Löcher im Seifenschälchen ändern daran nichts. Dauernd muss man dieses Schälchen reinigen. Die Wachlotion dagegen fülle ich in einen hübschen Seifenspender (Pumpgefäß). Das ist jederzeit eine saubere Sache.

ich hab mal lange festes Duschgel benutzt, komme damit aber nicht so gut klar wie mit flüssigen, deswegen Team flüssiges

Duschgel

Hab ich lieber.

Ich benutze Duschgel für die Haare und Seife für den Körper 🧼

Duschgel

Ich habe keine Möglichkeit, die Seife trocken zu lagern. Aufgeweichte, schmierige Seife ist ekelhaft.

Mit Duschgel gehts auch schneller.

OrangeLila  27.12.2021, 23:25

Versuch mal Seifensäckchen. Damit kann man sich auch direkt einseifen und dann zum trocknen aufhängen. Kosten paar Cent.