Reicht es, sich mit dem Badewasser zu waschen oder sollte man zusätzlich Duschgel oder Seife benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn schaumbad in der wanne war, ist alles paletti. du solltest dich beim baden nur eben mit einem schwamm oder waschlappen abrubbeln. sonst reicht die reinigentende wirkung nicht aus.

lg, nicki

Im intimbereich niemals duschgel. Ansonsten kannst du das Badewasser nehmen, wenn da Schaum drin ist, aber solltest dann auch wirklich den Körper abreiben damit, einfach nur rein gehen reicht nicht wirklich. Man kann natürlich auch duschgel benutzen, finde ich aber nicht notwendig.

Tenside die in Seifen und Gels enthalten sind binden das Fett mit dem Schmutz auf der Haut. Hygienisch sauber wird man nur damit.

LeonieS3010
Fragesteller

Im Wasser war ja Schaumbad.

EssbarerApfel  11.10.2020, 09:09
@LeonieS3010

Wenn da Tenside drin sind ist es OK. Musst mal auf die Verpackung schauen. Aber sich danach einmal kurz abzuspülen ist nicht verkehrt. Aber du musst dann nicht nochmal einseifen.

Da hat dein Bruder nicht recht, das Wasser mit Badeschaum bzw Badezusatz reicht völlig aus, weil die Badezusätze ja letztendlich genau das gleiche sind wie Duschgel, das macht also überhaupt gar keinen Unterschied!!

Nein, reines Wasser finde ich, ist zu wenig. Aber sobald etwas Seife, Schaumbad dabei ist, hat man die gewünschte Fett lösende Wirkung. Das reicht vollkommen.

LeonieS3010
Fragesteller

Ja, es ist ja Schaumbad im Wasser.

SevenOfNein  11.10.2020, 09:09
@LeonieS3010

Ja, sorry, mein nein bezog sich auf das was der Bruder sagt. Ich meinte: Ja, Badeschaum reicht! "