katze einmalig mit shampoo/seife waschen?

4 Antworten

Ist die Katze daran gewöhnt gebadet oder gewaschen zu werden?

Wenn nicht, viel Spass dabei.

Nein, diese Substanzen haben auf dem Fell/der Haut einer Katze nichts zu suchen.

Grobe Verschmutzungen, z. B. wegen Durchfall, oder irgendwo hinein gefallen, welche die Katze nicht selbst bewältigen kann, reinigst du mit warmem Wasser und Waschlappen.

L. G. Lilly

Ich würde mich eher fragen, warum sie nach kacke stinkt? Katzen, die eine Darmerkrankung haben (zB bei Giardien) stinken nämlich oft danach! Das würde ich schon beim Tierarzt abklären, da hilft waschen nämlich überhaupt nicht..

man sollte auf jeden Fall spezielles Shampoo nehmen, welches auch Tiergeeignet ist.

das kann ein Kampf werden die Katze unter die Dusche zu stellen, die wenigsten mögen das

https://www.catsbest.de/katze-baden/

Anonym55679
Fragesteller

nur einmalig auch nicht?

peterobm  04.07.2021, 21:05
@Anonym55679

hab noch nen Link gesetzt, lesen es gibt für Katzen spezielles Shampoo