Intimpflege Mann?

3 Antworten

seinen Intimbereich als Mann nicht mit Duschgel wachsen soll weil nicht gut ist

Doch, ein Mann darf seinen Intimbereich einschließlich Vorhaut, Eichel, Penis mit normalen Duschgel waschen. Das schadet nicht.

Ich rate dazu, sich bei jeder Dusche auch im Intimbereich ganz normal mit Duschgel zu waschen. Nur Warmwasser reicht nicht.

Es ist sinnvoll, abends vor dem Zubettgehen zusätzlich die Vorhaut mal ganz zurückzuziehen und den Penis mit warmen Wasser abzuspülen. So ist man immer appetitlich und sauber.

Insgesamt ist es ratsam, auch für die restliche Körperpflege ein pH-neutrales Sensitive-Duschgel zu nehmen. Das ist dann auch für die Intimpflege besonders geeignet.

Hi,
Würde alle 2 Tage zusätzlich eine ph-Neutrale Seifen zum reinigen verwenden. Findet man leicht im Drogeriemarkt. An den anderen Tagen mit Wasser und einen sanften Schwamm.
LG

Wichtig ist, dass die Eichel nicht mit Seife in Berührung kommt. Das ist nicht angenehm und nicht gut.

Ben von den Jungsfragen erklärt alles wichtige.

https://youtu.be/o76XisBONys

Clash17
Fragesteller

Ja er sagt auch nur mit wasser