Hände mit Duschgel waschen?

9 Antworten

Im normalen Alltag werden sie auch mal nur mit Wasser ausreichend sauber...

Und ja, Duschgel sollte auch funktionieren.

Aber sicher geht es auch mit Duschgel, zumal Du damit auch Deinen ganzen Körper reinigst, wenn Du unter die Dusche gehst!

Kannste machen. Spüli geht auch wenn du das verträgst.

Birgitmarion  12.06.2018, 17:24

Auch wahr!!!! Gut geantwortet!

Filoxy  12.06.2018, 19:24

Danke. Mit Spüli putze ich meine Brille. Soll besser wie Seife sein, da die Gläser das besser abkönnen.

Ob du ein Stück Seife nimmst oder flüssige Seife oder Duschgel, nimmt sich nix. Das Duschgel ist i.d.R. anders parfümiert. Manchmal auch Hautschonender.

Die "waschaktiven Substanzen" sind im Großen und Ganzen immer dieselben: Sie heißen Tenside und sind in Seife, Duschgel, Spülmittel...

Gute Lösung! Aber dann dauert das Spülen sehr lange. Es wäre lieber abzuwarten und ein Waschmittel zu kaufen.