machen japaner sich mit einem waschlappen sauber? mit seife etc ich gehe jeden tag duschen meine mutter meint du musst nicht jedentag duschen das nervt?

3 Antworten

In Japan wäscht man sich, bevor man in die Badewanne geht, da die Badewanne nicht zum reinigen, sondern zum entspannen ist und das warme Badewasser zum Teil von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird.

Das muss aber nicht zwangsläufig mit dem Waschlappen erfolgen. Früher war das sicher mal ein Eimer mit Lappen, heutzutage gibt es eher einen Brausekopf und das Wasser läuft über einen Abfluss im Boden ab.

Wer sich jeden Tag dreckig macht oder total verschwitzt ist, muss eben sich duschen oder baden; sonst reicht auch die Katzenwäsche mit dem Waschlappen an den kritischen Stellen (wenigstens mit dem nassen Lappen oder anspruchsvoller mit Wasser und Seife).

Kuestenflieger  07.08.2017, 23:19

deshalb war die kaue der bergleute und schornsteinfeger !

gegen schmutz !     nicht zur überfüllung der kanalisation mit  schäumender body chemie . bei kindern .

Stell dich mit einem Waschlappen and Waschbecken lass etwas Wasser rein zieh dich aus und mache Seife auf deinen lappen und wasch dich