Waschen mit Waschlappen

22 Antworten

Hallo, probier doch einfach aus, wie es dir am besten passt. Versuch es mal ohne und dann mit Waschlappen. Wer will da eine Regel aufstellen? Mit Waschlappen (es gibt verschiedene Modelle) verteilt sich das Duschgel besser, die Haut wird besser massiert. Wäre da vielleicht wichtig, 2 verschiedene zu benutzen und so oft wie möglich zu wechseln. Ausserdem würde ich statt Waschlappen eher Seiflappen (sehen aus wie ganz kleine Handtücher )- wie früher - empfehlen. Diese normalen Waschhandschuhe neigen dazu, zu müffeln. Liegt wahrscheinlich an dieser geschlossenen Rundumnahtstelle, die dadurch den Waschlappen nur langsam trocknen lässt. Oder Mikrofaserwaschlappen /-tücher. LG

ich dusche lieber mit waschlappen. ich benutze ihn immer nur 1 x und gebe ihn dann nach dem trocknen in die schmutzwäsche. der waschlappen nimmt alte hautzellen besser mit als nur seife und hand. und die seife verteilt sich auch besser und ist schaumiger.

Werde immer ausgelacht, wenn ich meine Waschläppchen auf die Leine hänge, als wäre es etwas total Antikes. Finde es einfach praktisch, die Seife oder Duschlotion läßt sich, finde ich, besser verteilen. Bekomme mit wenig Seife viel Schaum. Vielleicht bin ich aber auch nur waschlappenungeübt, anders geht es auch. Wer will da für etwas Pflicht auferlegen?

Hm.. wenn ich im Garten arbeite im Sommer, kann man etwas besser schrubbern.

Vielleicht ist ein Waschlappen etwas wie Hautpeeling, evtl. regt es auch die Durchblutung an. Ich lasse mich weiterhin belächeln. :)

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Wenn man regelmäßig duscht (auch ohne Waschlappen), dann reicht einseifen und abspülen völlig aus.

Porentief rein wird die Haut im übrigen auch nicht, wenn man einen Waschlappen benutzt. Dazu bedarf es schon regelmäßiger Peeling (nicht nur für Gesicht-sondern auch für den Körper).

Ich denke ma das musst du dir selbst beantworten. Probier doch beides aus und entscheide wie dus besser findest. Sauber wirst du mit sicherheit so oder so ;)

richtig oder falsch gibt es da nicht.Ich kenne mehr Leute die sich ohne Waschlappen waschen als mit.