Kann man einen Wasserhahn Diffusor an einen Hahn anschließen, der von einem Niederdruckboiler gespeist wird?

2 Antworten

Das nennt man Perlator.

In machen Bedienungsanleitungen steht, das man kein einsetzen darf. Tatsächlich passiert da aber nichts.

haumeroner
Fragesteller

Danke, ich google schon nach einem Perlator für Niederdruck-Boiler

Das kann in den Fällen tatsächlich vorkommen, in denen durch den Perlator so wenig Wasser austritt, dass der Innendruck des Boilers durch den Rückstau des heißen Wassers zu hoch wird. Sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber möglich.